Unser Beitrag zur Ganztagsschule

Der Förderverein unterstützt aktiv die Schul- und Klassenleitungen bei der Umsetzung der Ganztagsklassen an der Tumlinger Grundschule und agiert als Kooperationspartner.

Kooperationspartner

Die gemeinsamen Zielsetzung des Freistaates Bayern und des Fördervereins als Kooperationspartner der Tumblinger Grundschule ist, ein Angebot der ganztägigen Förderung und Betreuung zu gewährleisten, das die Schülerinnen und Schüler in der gebundenen Ganztagsschule in ihren individuellen Fähigkeiten, Interessen und Begabungen fördert und ihre Persönlichkeitsentwicklung unterstützt.

Mittagessen

Das Mittagessen nehmen die Ganztagesklassen im Restaurant des Männer-Turn-Vereins 1879 München ein. Die Schule hat seit dem Schuljahr 2017/2018 eine Kooperation mit dem Restaurant.

Aufgaben des Fördervereins im Ganztag

Der Förderverein ist Vertragspartner für die zusätzlichen Lehrkräfte, welchen den Ganztag neben den regulären Schulstunden gestalten. Der Förderverein beauftragt diese zusätzlichen Lehrkräfte und bezahlt sie auch. Hierfür stehen dem Ganztag zweckgebundene Gelder der Regierung von Oberbayern zur Verfügung.

Zusätzliche, den Ganztag gestaltende Lehrkräfte im Schuljahr 2018/2019 sind:

• Lilalu mit einem Theaterprojekt
  • Frau Bakir mit Kunstprojekten