Unser Beitrag: ganzheitlich pädagogisch.

Der Förderverein unterstützt aktiv die Schul- und Klassenleitungen bei der Umsetzung der Ganztagsklassen an der Tumblinger Grundschule und agiert als Kooperationspartner.

Kooperationspartner

Die gemeinsamen Zielsetzung des Freistaates Bayern und des Fördervereins als Kooperationspartner der Tumblinger Grundschule ist, ein Angebot der ganztägigen Förderung und Betreuung zu gewährleisten, das die Schülerinnen und Schüler in der gebundenen Ganztagsschule in ihren individuellen Fähigkeiten, Interessen und Begabungen fördert und ihre Persönlichkeitsentwicklung unterstützt.

Mittagessen

Das Mittagessen bekommen die Ganztagsklassen von den Mamas aus "Mamas Küche" mit Spezialitäten aus der orientalisch-anatolischen Küche gekocht. Und das machen sie mit grosser Leidenschaft für gutes und gesundes Essen. Fertigprodukte sind für sie ein absolutes Tabu.

Aufgaben des Fördervereins im Ganztag

Der Förderverein ist Vertragspartner für die zusätzlichen Lehrkräfte, welchen den Ganztag neben den regulären Schulstunden gestalten. Der Förderverein beauftragt diese zusätzlichen Lehrkräfte und bezahlt sie auch. Hierfür stehen dem Ganztag zweckgebundene Gelder der Regierung von Oberbayern zur Verfügung.

Zusätzliche, den Ganztag gestaltende Lehrkräfte sind u.a.:

• Frau Jenkins mit Englischuntericht
  • Frau Sauerland mit Naturprojekten